info@gutshof-schirgiswalde.de T +49 162 10 35 113

Aussergewöhnliche Abenteuer

Tobt in Bällebädern. Lasst euch als kleine Hobby-Schaffner von der Schmalspurbahn befördern. Macht tierische Begegnungen, schaut, probiert und experimentiert. Unsere Oberlausitz hat viele tolle Sachen für Jedermann zu bieten.

>Hier< findet ihr FREIZEITKNÜLLER für die ganze Familie

Und hier noch unsere Geheimtipps:

Alpakas

Mit einem Alpaka an der Seite wandert es sich doch gleich viel besser - vorallem für die kleinen, die wiedermal keine Lust auf wandern haben ;) Außerdem könnt ihr hier Hofführungen erleben und im Hofladen stöbern.

>Graceland Alpakas Wehrsdorf<

Trixi Park

Ob Hallenbad mit Sauna und Whirlpool, oder Waldbad mit Riesen-Walross-Rutsche... hier ist nasser Spaß garantiert!

  >Trixi Park Großschönau<

Nur einen Katzensprung entfernt von uns befindet sich dieser Wundervolle Stausee mit Biergarten, Treetbotverleih und Abenteuerspielplatz. Übrigens: das leckerste Eis gibt es auch dort!

 

>Stausee Sohland/Spree<

Sternwarte

Hier seid ihr dem Himmel ein Stück näher. Beobachtungen von Sternen und Planeten, Nachbildungen eines alten Sonnenheiligtums und Vorträge über die Zusammenhänge der Welt lassen den Horizont erweitern und das Staunen lernen.

>Sternwarte Sohland/Spree<

Saurierpark

Eine Reise in die Zeit der Giganten! Unterhaltsame Erlebnisstationen, eine ganz und gar nicht urzeitliche Gastronomie sowie aufregende Spielwelten lassen euren Besuch im Saurierpark zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.

>Saurierpark Kleinwelka<

Kindercafe Valentin

Eintauchen, ohne nass zu werden! Das geht im Indoor-Spielplatz mit Café. Krabbeln, Rutschen, Toben und noch mehr – oder ein „Bällebad“ nehmen!

>Kindercafe Valentin Bautzen<

Unsere
Öffnungszeiten

Gutshof Schirgiswalde

Telefonisch erreichbar
Montag bis Freitag 8-14 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten bitte Kontakt per Mail.
Onlinebuchungen sind jederzeit möglich und werden sofort beantwortet.

Schreibe uns
doch

info@gutshof-schirgiswalde.de

Oder rufe
uns an

+49 162 10 35 113

Besuche uns
virtuell

#gutshofschirgiswalde

Hier findest
du uns vor Ort

Adolf-Kolping Straße 17 in
02681 Schirgiswalde